Neujahrsfischen 2005

1. Januar 2005. Einer alten Tradition folgend, sollte es heute wieder an die Küste gehen. Das neue Angeljahr muss am ersten Januar eröffnet werden, weil sonst eine schlechte Saison droht (hat das eigentlich letztes Jahr irgendeine “höhere Instanz” interessiert ??). Also trafen wir uns gegen 12:00 Uhr (zumindest ein wenig länger schlafen musste sein), um das Jahr fischtechnisch einzuläuten. Die heutige Truppe setzte sich aus Dirk, Heiko, Jörg und meiner Wenigkeit zusammen.

Nach einem kleinen Plausch, ging es dann auch frisch ans Werk. Bei Aussentemperaturen von 5-7 Grad über Null (im übrigen kein Vergleich zum “Gefrierfischen” am ersten Januar 2004) waren wir doch sehr zuversichtlich. Also flugs die Köder in die Ostsee geworfen. Heiko heute mal mit Blech.
....und hier nochmal Heiko und ich....
...zwischendurch eine kleine Pause auf einem angeschwemmten “Floß”. Einfach mal die Beine und die Seele ein klein wenig baumeln lassen.....
Gegen 16:00 Uhr hatte ich dann den so lang ersehnten Ruck am anderen Ende der Schnur. Jörg, der direkt neben mir im Wasser stand hat anscheinend nur darauf gewartet endlich Bilder zu machen. Aber von Anfang an: Hier kurz nach dem Anschlag......
Hier präsentiere ich den schönen Milchner......
.....und hier lasse ich Ihn langsam wieder in sein Element zurück.......

Ich hoffe, dass dieser Fisch noch ordentlich für Nachwuchs sorgt und dann irgendwann als richtig fetter Überspringer mal wieder bei mir vorbeischaut.

Kurz nach diesem Fisch, haben wir uns noch einen Augenblick am Ufer zusammengehockt und über die kommende Saison geplauscht, um uns dann so langsam auf den Heimweg zu machen. Die neue Meerforellensaison wurde wieder einmal mit einem Fisch eröffnet. Hoffentlich hält das neue Jahr, was es mir heute mit leiser Stimme ins Ohr geflüstert hat, denn dann werde ich wohl........aber lassen wir das.........auf jeden Fall vielen Dank an Jörg, dass er so nett war und mir die Photos zur Verfügung gestellt hat. Nächstes Mal knipse ich dann Deinen Drill Jörg....